top of page

Alexandra Beason

Sopran

Lied Wettbewerb "Bolko von Hochberg" (2024)

Liedernachmittag, Museum der Dresdner Romantik (2025)

Fastnachts-Lust (2026)

Biography

Alexandra Beason ist Absolventin der Royal Academy of Music und studiert bei Mary Nelson.

Kürzlich gewann Alexandra den ersten Preis des Edith-Poulsen-Preis beim North London Music Festival. Sie ist Preisträgerin des zweiten Preises des Yorkshire Music Future Fund beim Aldborough New Voices-Wettbewerb und nahm im Juni 2023 auch am Finale der Maureen Lehane Vocal Awards in der Wigmore Hall teil.

Letzten Sommer gab Alexandra ihr internationales Debüt beim Festival Encuentro de Música in Santander, Spanien. Als junge Künstlerin trat sie in ganz Spanien unter anderem im Palacio de Festivales de Cantabria auf und hatte die Gelegenheit, mit der angesehenen Mezzosopranistin Bernarda Fink zusammenzuarbeiten.

Im Jahr 2021 debütierte Alexandra an der Opera Holland Park mit den Rollen der Gretel und der Taufee in Hänsel und Gretel für Silent Opera und British Youth Opera. Sie sang die Soli in Vaughan Williams Serenade to Music mit der Southbank Sinfonia unter der Leitung von Dame Jane Glover am St. John’s Smith Square.

Zu den bevorstehenden Veranstaltungen gehört eine CD-Veröffentlichung für Linn Records, eine CD mit Strawinsky-Kammermusik für hohe Stimme und Orchester unter der Leitung von Barbara Hannigan. Alexandra wird später im Jahr ihr Orchesterdebüt mit dem Cinematic Orchestra of London geben.

Mediengallerie

Newsletter

Mehr Kultur im Leben!

Danke für's Absenden!

Adresse:

Augustastrasse 6, 02826 Görlitz, Deutschland

Telefon:

+49 (3581) 8778460

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • X

© 2026 Ars Augusta e.V. . Erstellt von Eleni Triada Müller

bottom of page